In einem Waldstück in Hinteregg im Kanton Zürich ist am Samstag ein toter Motorradlenker entdeckt worden. Dabei handelt es sich vermutlich um einen seit Oktober vermissten Mann.

Neben dem Verstorbenen wurde auch ein stark beschädigtes Motorrad gefunden, wie die Kantonspolizei Zürich in einer Medienmitteilung schreibt. Nach erstem Erkenntnisstand verunfallte der Mann auf der kurvenreichen Strasse und blieb unentdeckt im Waldstück liegen.

Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht. 

Die Untersuchungsbehörden an der Unglücksstelle.
Bild: BRK News

Bergung mit Seilwinde und Bahre

Beim Verstorbenen handelt es sich mutmasslich um einen 57-jährigen Mann, der seit Oktober als vermisst galt, wie es weiter heisst. Der Körper musste durch die Feuerwehr mit einer Bahre und einer Seilwinde aus dem unwegsamen Gelände geborgen werden. Die Leiche war von einer Privatperson am Samstag entdeckt worden.

Komplizierte Bergung, die betroffene Strasse musste für drei Stunden gesperrt werden.
Bild: BRK News