Am Samstagabend ist ein Streit zwischen mehreren Personen an einer Tankstelle in Geuensee LU eskaliert. Ein Mann verlor dabei sein Leben, weitere Menschen wurden verletzt.

Der Notruf ging bei der Luzerner Polizei gegen 19.30 Uhr ein. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, sei die Lage sehr unübersichtlich gewesen. So sollen bei einem Streit mehrere Personen aneinandergeraten sein. Dabei wurde ein Mann tödlich verletzt. Weitere Männer mussten ihre Verletzungen medizinisch versorgen lassen.

Was der Auslöser für den Streit war, welche Tatwaffen im Einsatz und welche Personen involviert waren, dazu kann die Luzerner Polizei derzeit noch keine Angaben machen. Wie Sprecher Christian Bertschi gegenüber mehreren Medien bekannt gab, laufen die Ermittlungen und die Spurensicherung.

Im Visier von Bankräubern

Im Mai 2018 war die Avia-Tankstelle bereits schon einmal Tatort in einem Verbrechen. Quasi als Probelauf wurde sie von einem Mann überfallen, bevor er es wenige Tage später auf die Kantonalbank in Sursee abgesehen hatte. Bei den Überfällen bedrohte er die Angestellten mit einem Messer.

Der Mann bei seinem Überfall auf den Tankstellen-Shop in Geuensee. Bild: Polizei Luzern

Im August des gleichen Jahres konnte der Verdächtigte verhaftet werden. Beim Mann handelte es sich um einen damals 40-jährigen Italiener. Kurz darauf klickten auch bei seinen kosovarischen Komplizen im Alter von 27, 28, 29 und 30 Jahren die Handschellen. Von der Beute fehlt bis heute jede Spur.