Am Samstag ist beim Bahnhofplatz in Flawil SG ein 57-jähriger Mann schwer verletzt worden. Erste Ermittlungen zeigen, er wurde niedergestossen. Das Opfer ist zwischenzeitlich seinen Verletzungen erlegen. Die Polizei hat zwei Männer festgenommen.
Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 40-jährigen Kosovaren und einen 39-jährigen Griechen. Beide hatten sich vom Unglücksort entfernt und konnten am Sonntag aufgegriffen werden.
Die genauen Umstände, welche zum Tod des 57-jährigen Mann führten, sind unklar. Es steht fest, dass er gegen ein Uhr nachts rückwärts zu Boden gestossen wurde und dadurch massivste Kopfverletzungen erlitt. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde er von Passanten betreut.
Gemäss einer Medienmitteilung der Kantonspolizei St. Gallen wird derzeit untersucht, ob weitere Personen an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen waren. Die Polizei sucht Zeugen, allenfalls auch Personen, die die Tat gefilmt haben. Hinweise sind an die Telefonnummer 058 229 49 49 zu richten.